Skip to main content

Am Montag brachen wir in der Früh zum Katschberg auf. Nach einer entspannten Busfahrt kamen wir beim Hotel an. Dort schnallten wir uns sofort die Ski an und begaben uns auf die Piste, wo wir in drei Gruppen aufgeteilt wurden. Nach dem ersten Schitag begaben wir uns ins Hotel um uns am reichhaltigen Buffet zu stärken. Diesen Abend verbrachten wir in der Sporthalle.  

In der Folge ging es jeden Tag in der Früh auf die Piste und danach wartete ein reichhaltiges Freizeitprogramm. Am Dienstagabend gingen wir ins Hallenbad. Dort hatten wir eine große Auswahl an Becken führ alle Schwimmklassen. 

 Am Mittwoch wanderten wir auf dem Rodelweg zur Gamskogelhütte, woraufhin wir zu einem Kakao eingeladen wurden.  

Am Abschlussabend wanderten wir zu einem gemeinsamen Pizzaessen. Im Anschluss hatten wir die Wahl zwischen Kletterhalle oder Spieleabend am Kamin, abgerundet wurde unser Aufenthalt durch die Wahl von Mr und Ms Katschberg.  

Neben allen sportlichen Aktivitäten wird uns der Schikurs besonders durch kleine Missgeschicke in Erinnerung bleiben. So brachen soziale Mitschüler zu einer Wanderung unter den Liftstützen auf, um einen Handschuh zu suchen. Es zeigte sich sowohl auf der Piste als auch im Zimmer wie wichtig es ist, einander zu helfen. Unser Dank für diese  wunderschöne Woche gilt unseren Professorinnen Gatti, Kraßnig und Fina. (Anna 3A)