BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Mozart – Haydn – Beethoven

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

Am 6.12. war es wieder soweit: Frédéric Fontainebleu, Mitglied des Mozartensembles Luzern, und seine aus Korea stammenden Pianistin waren zu Gast an unserer Schule. Die SchülerInnen aller ersten Klassen wurden auf einen kleinen Streifzug durch das Leben von Wolfgang Amade Mozart, Joseph Haydn sowie Ludwig van Beethoven mitgenommen. Die ZuhörerInnen kamen in den Genuss von lustigen Briefen, schönen Arien, Klavierstücken und interessanten Erzählungen dieser drei „Klassiker“, von Frédéric mit viel Hingabe interpretiert.
Für viel Spaß und Begeisterung sorgten die Menuett-Tanzvorführungen der mutigen Freiwilligen, die in aller Kürze auf der Bühne in die Kunst des Menuetttanzens eingeweiht wurden - und dies mit Bravour meisterten!

Der Erlös dieser Vorführung wird herzkranken Kindern gespendet.

Mag. Simona Travnik