BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

The Big Challenge 2017 – ‘Living English’ Klasse 2A

The Big Callenge 2a

Am 27. April 2017 fand auch im heurigen Schuljahr der europaweit durchgeführte Wettbewerb "The Big Challenge" statt, in welchem die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen der ersten bis vierten Klassen (5.—8. Schulstufe) ihre Kenntnisse der englischen Sprache und Kultur beweisen konnten.

Es gab an unserer Schule durchwegs sehr beachtliche Leistungen.
Ich war mit den Ergebnissen meiner ‚Living English‘ Klasse 2A sehr zufrieden.
Unter den 17 besten Leistungen der 2. Klassen an unserer Schule waren 15 Schüler und Schülerinnen der 2A.
Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von Carla Poms. Sie erzielte von allen teilnehmenden zweiten Klassen unserer Schule die beste Leistung, wurde auch Beste im Bundesland Kärnten und erreichte in ganz Österreich unter fast 5000 teilnehmenden Schülern und Schülerinnen der 6. Schulstufe den ausgezeichneten vierten Platz.

Heinrich Braunecker
SQA Projektkoordinator ‚Living English‘ und Englischlehrer der 2A