BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Landesfinale Volleyball Mädchen

LM Volleyball

Unser Weg zum Landesmeistertitel 2017

Nach unserem Meistertitel 2016 wurden wir bereits zu Beginn der Saison als der Titelfavorit gehandelt. Nach zwei Vorrundenturnieren wurden wir dieser Rolle auch gerecht, waren wir doch nach 10 Spielen ungeschlagener Leader in Kärnten.
Doch ausgerechnet eine Woche vor dem Finalturnier erlitten unsere Titelambitionen einen herben Dämpfer. Im Kampf um die direkte Final4 Qualifikation mussten wir uns dem BG St. Martin aus Villach ganz klar 0:2 geschlagen geben. Über die Kreuzspiele schafften wir aber doch den Sprung unter die besten vier Schulen Kärntens.
In diesem Finalturnier präsentierten wir uns von unserer besten Seite. Im Halbfinale bezwangen wir das Schulteam des Bundessiegers 2015, die NMS Brückl, ganz klar mit 2:0 (16,14). Im Finale gab es ein Wiedersehen mit dem BG St. Martin aus Villach. Durch eine solide Mannschaftsleistung konnten wir auch dieses Spiel klar mit 2:0 (14,21) für uns entscheiden.
Somit sind Kärntens Farben beim 40. Sparkassen Schülerligabundesfinale in Linz 2017 vertreten. Dort wollen wir möglichst lange um die Medaillen mitkämpfen.