Skip to main content

Am Montag und Mittwoch fanden die ersten beiden der drei Lesereisen durch unsere Schule statt. 

Volksschulkinder betraten gemeinsam mit Professorinnen Heidi Galler und Katrin Heimgartner-Blatnik sowie Kollegen Adrian Lauchard das „Reich der träumenden Bücher“ und begaben sich auf eine abenteuerliche Lese- und Rätselreise durch das Schulgebäude. Eines der Highlights war das Puppentheater, das Frau Professor Natalie Fina extra für diesen Anlass mit vier Schauspieler:innen der Unterstufen Theatergruppe einstudiert hat. Wir haben gemeinsam gestaunt, gelacht und uns ein kleines bisschen gegruselt – und wurden dafür von der „Hüterin der träumenden Bücher“ für unsere Rätselkünste belohnt – während die Eltern von Direktorin Ulla Zedrosser-Gruber betreut wurden. Zum Schluss gab es noch ein märchenhaftes „Buffet“ samt Früchtepunsch für alle. 

 

Die letzte Lesereise des heurigen Schuljahres findet am Montag, den 04.12., statt.  

Noch sind ein, zwei Plätze frei!