BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Bezirksmeisterschaften Schi Alpin auf der Gerlitze

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12

Tagesbestzeit für Janina Kohlmaier

Am 9. Februar 2017 fanden auf der Gerlitze bei tiefwinterlichen Bedingungen die alljährlichen Bezirksmeisterschaften Schi Alpin statt. Unsere Rennläuferinnen und Rennläufer konnten wieder einmal beachtliche Erfolge einfahren. Basilia Thurner (2S1) und Janina Kohlmaier (7AS) siegten in ihren Klassen und wurden somit Bezirksmeisterinnen 2017. Auf dem 2. Platz landeten Fritz Kanduth (3S2), Alexandra Luschin (5S)und Anna Kanduth (8S). In der Mannschaftswertung siegten die Burschen Nils Krauland (4S), Tobias Sereinig (4S)und Jakob Golebiowski (5S).
Diese acht Schülerinnen und Schüler haben sich dadurch für die Landesmeisterschaften qualifiziert, die am 23. Februar 2017 ebenfalls auf der Gerlitze stattfinden werden.

Parallel zu den Bezirksmeisterschaften fand das Ausscheidungsrennen für die Schulolympics 2017 statt, die heuer von 20. bis 23. März in Saalbach – Hinterglemm ausgetragen werden.
Nur die besten Mädchen – und Burschenteams aus Unterstufe und Oberstufe dürfen an diesen bundesweiten Wettkämpfen teilnehmen. Sowohl unser Burschenteam aus der Unterstufe als auch unser Mädchenteam aus der Oberstufe kam auf den ausgezeichneten 2. Platz und verpasste somit die Qualifikation für diesen tollen Bewerb nur knapp.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und SCHI HEIL!