BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Bundesmeisterschaft Leichtathletik 2016

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Von 27.—29. Juni 2016 fanden in Hartberg/Steiermark die Bundesmeisterschaften Leichtathletik statt. Eine sehr junge Mannschaft unserer Sportklassenschülerinnen aus der Unterstufe konnte sich über den Sieg bei der Landesmeisterschaft in Villach/Lind qualifizieren.
In den beiden ersten Bewerben – 60m Lauf und Weitsprung – gab es Startschwierigkeiten bei den Mädels. Danach wendete sich das Blatt und beim Schlagballwurf konnte das Team des BG/BRG Lerchenfeldes überzeugen. Besonders erwähnenswert sind die 44m von Lena Kuttnig/1S, noch dazu ohne Anlauf - aus dem Stand geworfen, und eine Steigerung von über 13m von Leonie Rogatschnig/4S auf 41,70m gegenüber ihrer bisherigen Bestleistung.
Bei der abschließenden 5x80m Staffel sprintete unser Team als Erster über die Ziellinie.
Insgesamt reichten die Punkte aus allen Disziplinen für einen guten 6. Platz.

Herzliche Gratulation an Lena Kuttnig/1S, Annika Pfeiffer und Julia Pristovnik/2S1, Luisa Pletzer/3S, Leonie Rogatschnig/4S und Leonie Laufenstein/4S1!

Mag. Eva Gatti