BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Besuch bei der KLEINEN ZEITUNG

Kleine Zeitung

Am Donnerstag, den 21. April hatten wir, die Schülerinnen und Schüler der 3S, die Möglichkeit, gemeinsam mit Prof. Adelbrecht und Prof. Sturm die KLEINE ZEITUNG zu besuchen. Somit wurde unsere Klasse am Vormittag in die Welt der Zeitung „entführt“.

Zuerst warfen wir einen Blick in die Marketingabteilung. Dort gab man uns Einblick in die Finanzwelt der KLEINEN ZEITUNG. Anschließend führte uns ein junger Mann in die Redaktion, wo wir die Mitarbeiter bei der Arbeit beobachten konnten. Dann kamen wir in die für uns interessanteste Abteilung, in die Sportredaktion. Hier gaben wir Tipps für das Championsleaque-Halbfinale ab.

Wir erfuhren viel Wissenswertes über die Herstellung der Zeitung, die Arbeit der Redakteure, den Druck in St. Veit und die Auslieferung.

Dieser Lehrausgang war sehr informativ und hat uns allen sehr gut gefallen.

Schüler und Schülerinnen der 3S