BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Begrüßungsbrief des Direktors

Mag. Karl Heinz Rosenkranz

Sehr geehrte Eltern!
Liebe Schülerinnen und Schüler!
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen

„We don't need no education
We don't need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave them kids alone
Hey teacher leave them kids alone“ (…)

Der Aufforderung von Pink Floyd aus dem Jahr 1979, gespielt als Eingangssong bei der Begrüßung unserer Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen 2016, werden wir garantiert nicht nachkommen. Unsere Kinder und Jugendlichen brauchen eine möglichst breite Bildung und Ausbildung als Basis für die Zukunft und wir als Schulgemeinschaft des BG/BRG Lerchenfeld möchten dabei unseren Beitrag leisten.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern für dieses Jahr und für die Zukunft viele neue und hoffentlich gute Erfahrungen in unserer Schule – neue Freunde, die hoffentlich irgendwann zu „alten“ Freunden werden – neues Wissen und Inhalte, auf die sie in Zukunft bauen und zurückgreifen können.

Ich wünsche uns allen neben der Arbeit für die Schule viel SPASS – Schule kann zwar nicht immer Spaß machen, sie kann aber, und dabei hilft persönlicher Einsatz, INTERESSANT sein.

Als Schulleiter danke ich den Eltern, dass sie uns ihr Kind anvertrauen und uns zutrauen bei der Entwicklung – zumindest im schulischen Bereich – einen Beitrag leisten zu können.

Ich heiße alle Schülerinnen und Schüler am BG/BRG Lerchenfeld willkommen und wünsche Euch ein erfolgreiches Schuljahr 2015/16.

Mag. Karl Heinz Rosenkranz
Direktor