BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Workshop „Check your Snack“

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24

Im Rahmen der Initiative „Unser Schulbuffet“ wurde in einem Ernährungsworkshop mit der Klasse 2C der gesunde Snack kreiert.

Die Projektleiterin war Nicole Perktold von der VHS Kärnten. Sie gab der Klasse eine kurze Einführung zu Nährstoffen in Lebensmitteln, dabei hob sie vor allem die Wichtigkeit von Vollkornprodukten und Vitaminen hervor.

Schüler und Schülerinnen verarbeiteten anschließend in Kleingruppen die ausgewählten, mitgebrachten Lebensmittel zu einer gesunden Jause. Nach Fertigstellung der verschiedenen Kreationen wurde eine Verkostung und Bewertung von Schülern und Schülerinnen, unserer Kantinenfrau Klaudia und dem Herrn Direktor vorgenommen.
Den Sieger-Snack, ein Vollkornweckerl mit Aufstrich, Käse, Tomaten und noch allerlei Zutaten, kreierten die Gruppe 1 mit Majane Bakoyan, Elena Knapp, Imogen Zsimoly und Leon Grojer.

Für mindestens ein Monat wird dieser gesunde Snack nun am Schulbuffet angeboten.

Helga Jusner