BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Der Ritt der 6s auf dem Schmelzwasser des Pasterzengletschers

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Am Dienstag, den 26. Mai, unternahm die 6S im Zuge der life time Sportstunden eine Raftingtour im oberen Mölltal.
Nachdem wir die Wärmeschutzausrüstung (Neoprenanzüge- 4 Grad Wassertemperatur) bekamen, ging es mit dem Auto 10km in den Oberlauf der Möll.
Ein fast zweistündiger Ritt auf den Wellen der Möll mit gegenseitigen Kaperversuchen und Geschicklichkeitsübungen am Raftboot, sowie einem 7 Meter Felsensprung in die Möll, machten den Vormittag zu einem mitreißenden Erlebnis.
Nach dem Mittagessen gab es zwei Teamgeschicklichkeitsspiele und im Anschluss daran eine Körperspannungsprüfung im Hochseilgarten.
Am späten Nachmittag ging es zurück zur Schule, wo wir uns bei Frau Goritschnig und Herrn Lederer für den Transport, so wie bei Herrn Professor Heimo Wolte für die Organisation und Betreuung herzlich bedankten.

(Türk,Weiß 6S)