BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Projekt Klinikum for Youngsters – Ausstellung

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

Termin: Dienstag, 19. Mai 2015
Zeit: 17.30 – ca. 19.00 Uhr
Ort: ELKI –Klinikum Klagenfurt am Wörthersee/Eingang Krassnigstraße

In diesem Schuljahr wurde auf Initiative der Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten und dem BG/BRG Lerchenfeld das Projekt „Klinikum for Youngsters“ in zwei vierten Klassen durchgeführt. Organisiert wurden die verschiedenen Aktionstage von Frau Mag. Iris Wiegele.

Zum Thema Berufe aus dem Bereich „Gesundheit und Soziales“ lernten die Schüler der 4a und 4b, in Begleitung der Klassenvorstände Prof. Bernadette Wieltsch und Prof. Wolfgang Egger, einige Studiengänge der FH Klagenfurt und Feldkirchen kennen. Es wurde in Workshops gearbeitet und auch Besuche im Klinikum gaben hautnah einen Einblick hinter die Kulissen.

Die gesammelten Eindrücke wurden nun im BE-Unterricht mit Frau Dipl. Päd. Helga Jusner kreativ aufgearbeitet. Die dabei entstandenen Bilder und Skulpturen werden nun bei einer Austellung im ELKI präsentiert.

Helga Jusner