BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Sparkasse Schülerliga Volleyball

Bundesmeisterschaft 2015

BM Volleyball 2015

Da die heurigen Bundesmeisterschaften von 25.04.–29.04.2015 in Bleiburg (Kärnten) stattfanden, durften wir, das BG/BRG Lerchenfeld als Zweitplatzierter und die NMS Brückl als Landesmeister heuer unser Bundesland vertreten.

Die Gruppenspiele waren sehr spannend, weil erst in den letzten drei Spielen die Halbfinalplätze entschieden wurden.

In Gruppe A fiel die Entscheidung im direkten Duell zwischen der SMS Nüziders und uns, dem BG/BRG Lerchenfeld. In einem Nerven aufreibenden Spiel holten wir den ersten Satz. Doch in einem nicht weniger umkämpften zweiten Satz schlugen die Vorarlbergerinnen zurück und glichen das Spiel mit 25:23 aus – und das reichte bereits, um den zweiten Tabellenplatz und damit die Halbfinalteilnahme zu fixieren. Die SMS Nüziders setzte sich schließlich auch im dritten Satz durch und machte damit auch nach Punkten alles klar. Nach dieser Niederlage mussten wir uns mit dem 8.Platz (von 10) zufrieden geben, waren aber SEHR STOLZ darauf !!!!

In Gruppe B gewann die NMS Brückl mit einem 2:0-Sieg gegen die SMS Mondsee und zog damit ungeschlagen ins Halbfinale ein.

Die Mädchen der NMS Brückl holten sich im Finalspiel gegen die NSMS Eisenerz einen klaren Sieg (3:1) und damit auch gleich bei ihrer Premiere den Titel „Österreichischer Bundesmeister Schülerliga“ zum ersten Mal für das Bundesland Kärnten.

Dank unserer Kapitänin Dani KATZ haben wir es bis zu den Bundesmeisterschaften geschafft, obwohl am Anfang der Saison niemand mit diesem Erfolg gerechnet hatte. Als Team wuchsen wir immer mehr zusammen und wurden von Spiel zu Spiel besser. Wir sind sehr stolz auf unseren Einsatz, die gemachten Erfahrungen, den Teamgeist und all die gewachsenen Freundschaften in der eigenen Mannschaft, aber auch mit den anderen Teilnehmern außerhalb des Spielfeldes.

Kader:Daniela KATZ (4S), Anna ODREITZ (4S), Julia LINTNER (4S), Elli BIERBAUMER (4S), Magdalena GHARABAGHI (4S), Janina LABACK (4S), Jacqueline HOLZINGER (4A), Linda STEBERNJAK (3S), Lina HUTZE (3S1), Ana KATTNIG (3S1), Jana REITER (2B) und Melanie KAKL (2B)
Trainer: Prof. Mag. Helmut VOGGENBERGER und Prof. Mag. OSTR Livia WINKLER

Jana REITER (2B) und Jacqueline HOLZINGER (4A)