BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Asienexkursion

Asienexkursion

Die Schule hat uns wieder!

Glücklich den erleichterten Angehörigen in die Arme fallen konnte unser Exkursionsteam nach 25 Tagen Asienaufenthalt am 5.1. am Flughafen Ljubljana.
Unser Dank an das Schülerteam und die Erziehungsberechtigten, die bereit waren, sich auf so eine Unternehmung einzulassen. Danksagung auch an die Schulgemeinschaft und Freunde dieses Projekts, für ihr Wohlwollen und deren ideelle aber auch finanzielle Unterstützung.
Das Gemeinsame hat trotz illustrer Vielfalt der Gruppenmitglieder bei weitem überwogen und eine fast beängstigende Harmonie erzeugt, die nicht einmal durch die vielen "Wissensinputs " der Exkursionsleitung erschüttert werden konnte.
Über das "Für" und "Wider" solcher Projekte an anderer Stelle, trotzdem ein kleiner Hinweis: Ein erweiterter Horizont befähigt Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven beurteilen zu können, nicht nur aus jener des unmittelbaren Nutzens.
Die Rolle unseres Lehrerteams haben wir als autoritär im Sinne eines Anerkennungsverhältnisses verstanden. Da es zur Bildung des Menschen gehört, sich von Autoritäten zu befreien und damit befähigt ein eigenes Leben zu führen, prägt unseren Bildungsbegriff. In diesem Sinne sind wir auch überzeugt, dass diese Reise einen wichtigen Beitrag geleistet hat.

Asienexkursion 2

Für die Betreuer
Namaste, Sawasdee und Mingalarbar

P.S. Radio Kärnten und die Teilnehmer (Multimediavortrag) werden berichten.