BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Aktion „Zebrastreifen“ macht den Schulweg ein wenig sicherer

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9

In den letzten Wochen durften unsere ersten Klassen an einer ganz besonderen Aktion teilnehmen. Beamte der Verkehrsinspektion Klagenfurt halfen jeden Freitag dabei, die Schutzwege rund um das Gymnasium ein wenig sicherer zu machen und den Schülern und Schülerinnen zu zeigen, wie wichtig das richtige Verhalten beim Überqueren des Zebrastreifens ist.

Während ein Teil der Klasse als „Lockvögel“ fungierte und überprüfte, ob Autofahrer bei einem Schutzweg bremsen, durfte der andere Teil Sticker mit der Aufschrift „Für mich gebremst. Danke!“ an die vorbildlichen Fahrzeuglenker verteilen, oder diese mit einem Merkblatt auf das richtige Verhalten in der Nähe von Zebrastreifen hinweisen.

Auch einmal Lehrer sein und Menschen belohnen oder ermahnen - da war man sich einig, das ist Verkehrserziehung, die Spaß macht!

Mag. Katrin Heimgartner-Blatnik