BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Was haben die jüngste Kinderbuchautorin Michelle Meisen aus der 1.C 2014/2015 und Frau Professor Mag. Julia Widner gemeinsam?

Beide Damen wurden von der Kleinen Zeitung für die Wahl zur wichtigsten Persönlichkeit des Jahrzehnts vorgeschlagen.

Michelle Meisen Mag. Julia Widner

Michelle Meisen hatte schon im Volksschulalter ein Kinderbuch geschrieben und Frau Professorin Julia Widner ging, nachdem sie nach einem abgeschlossenen Studium in ihrer Heimat keine Anstellung bekommen hatte, für mehrere Jahre nach Brooklyn in New York, um dort zu unterrichten.

Auch für Julia Widners Gatten, den Autor Alexander Widner, waren die Jahre in New York sehr produktive Jahre. Er verfasste dort seinen Klagenfurt-Roman „Kreitzberg“ (Drava Verlag) und einige nicht nur von den Kollegen Robert Schindel und Ingram Hartinger sowie vom Germanisten Klaus Amann hoch gelobte Journale.

Mag. Albert Pulferer