BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Nestle Schullauf 2010

Celine FeichterWie jedes Jahr fanden auch heuer wieder die Nestle Austria Schulläufe in allen Bundesländern statt.
Am 29. April 2010 gelangte die Landesentscheidung für Kärnten in Klagenfurt/Europapark zur Austragung.
Da seitens der Schule kein Interesse an der Teilnahme bestand, und unsere Tochter CELINE FEICHTNER, Schülerin der 2S, gerne dort teilnehmen wollte, stellte ich mich in Abstimmung mit Herrn Prof. Piuk als Begleitperson zur Verfügung.
Von 207 teilnehmenden Schülerinnen der Unterstufe 98/99 errang Celine über 1700m Crosslauf in der Zeit vom 6:09 min den 1. Platz dieser Landesentscheidung.
Die 30 besten jedes Bundeslandes in der jeweiligen Klasse durften am Bundesfinale, welches heuer in Wolfsberg stattfand, teilnehmen.
Es war für mich selbstverständlich, Celine auch nach Wolfsberg zu begleiten.
91 Schülerinnen, welche sich in den einzelnen Bundesländern qualifiziert hatten, nahmen in der Klasse Unterstufe w 98/99 am Lauf im Wolfsberger Leichtathletikstadion teil.
Celine errang auch in diesem Bundesfinale über 1600m in der Zeit von 5:43min den 1. Platz.
Insgesamt nahmen heuer 13 000 SchülerInnen in ganz Österreich an dem Schullauf teil.

Peter Feichtner