BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

KOLLEGENAUSFLUG NACH LAIBACH

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26

Um die letzten Wochen des Schuljahres 2009/2010 vital in Angriff nehmen zu können, unternahm ein kleines Grüppchen unserer Kollegenschaft einen eineinhalbtägigen Ausflug in unser Nachbarland Slowenien. Das Wissen über Land und Leute sollte vertieft und erweitert werden, aber auch die Gemeinschaft unter den Kollegen würde durch Gespräche in gemütlichen Runden mit kulinarischer Unterstützung nicht zu kurz kommen.
Auf der Hinfahrt besuchten wir Ċ kofja Loka, wo uns von einem netten älteren Herrn die Geschichte und Besonderheiten des Ortes näher gebracht wurden. Nachdem abends das Quartier in Laibach bezogen worden war, fand in einem Gasthaus die erste Gesprächsrunde bei gutem Essen statt. Ein nächtlicher Spaziergang durch die belebte Innenstadt bildete den Abschluss. Am nächsten Tag führte uns unser Kollege Harald Kuchler (BG für Slowenen) durch das Zentrum der Hauptstadt Sloweniens, der Marktplatz mit seinem geschäftigen Treiben hatte es uns besonders angetan. Von der Burg hatten wir einen faszinierenden Ausblick auf die ganze Stadt, was nur durch das regnerische Wetter etwas getrübt wurde.
Auf Grund dessen fiel auch der Besuch von Bled auf der Heimfahrt nicht sehr ausführlich aus. Aber trotz des schlechten Wetters genossen wir den Ausflug und sind erfreut über die Bereicherung, nicht nur im Bereich des Wissens über die Kultur der besuchten Regionen, sondern auch bezüglich des Kennenlernens und Verstehens untereinander. Der nächste Ausflug könnte schon geplant werden! Wir freuen uns darauf!

Ingrid Kraßnig/Angelika Rusch