BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Mega Memory - Gregor Staub

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13

Am Montag, den 18.10.2010 präsentierte Gregor Staub im Turnsaal des BGBRG Lerchenfeld einen vielbeachteten Vortrag zum Thema "Leichter lernen - Leichter merken".
Mit großer Begeisterung nahm die Oberstufe daran teil. Dank amüsanter Geschichten wurde das Merken der EU-Staaten bzw. komplizierter, langer Ziffernfolgen oder amerikanischer Präsidenten zum Kinderspiel. Über folgende Gedächtnisbrücken wurden diese erlernt: ein Stift wurde gefragt "Kenn i di"?, ein Clipboard wurde zu "Eisen hauer", ein Student wurde "John", sein Freund sein "Sohn", dies wiederum führte zu "Johnson".
Auch Zahlenspiele in thailändischer Sprache fanden großen Anklang und prägten sich uns schnell ein. Wir glauben, dass uns diese Tipps im kommenden Schuljahr bzw. für die anstehende Reifeprüfung helfen werden und bedanken uns im Namen der gesamten Oberstufe und der Lehrer unserer Schule beim Elternverein, der diesen Vortrag zur Lernhilfe ermöglicht hat.

Matthias und Christoph (die auch für die gesamte Technik verantwortlich waren)