BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Bundesmeisterschaft Leichtathletik 2010

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

Von 21. bis 23. Juni 2010 fanden in Pinkafeld/Burgenland die Bundesmeisterschaften Leichtathletik statt. Nachdem unsere Schulmannschaft die Landesmeisterschaft gewonnen hatte, durfte sie unser Bundesland bei den Schulen mit sportlichem Schwerpunkt vertreten.
Nach der Anreise am Montag begann der Bewerb am Dienstag für unsere Mädels mit dem Weitsprung. Die äußeren Bedingungen waren leider extrem schlecht! Es war kalt und sehr windig! Trotzdem gelang es allen ihre persönlichen Bestweiten zu verbessern. Besonders erwähnenswert ist der 4,95 m Sprung von Carina Pölzl (2S1). Nach diesem gelungenen Start ging es weiter zum Schlagball werfen. Auch hier machten die Mädchen ordentlich Punkte. Beim darauffolgenden 60 m Lauf hielten sie tapfer mit und bei der abschließenden Staffel funktionierte die Übergabe tadellos.
Die Summe ihrer Leistungen ergaben bei den Schulen mit sportlichem Schwerpunkt schlussendlich den guten 5. Platz.
Gratulation an die Mannschaft: Carina Pölzl (2S1), Hierl Julia und Sophie (3S), Mikusch Sandra , Lackner Leonie (3S1) und Preiml Marilena (4S1)!

Mag. E. Gatti