BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Sensationeller Erfolg bei den Basketballbundesmeisterschaften in Güssing

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28 Bild 29 Bild 30

Nachdem es unserer Basketballmannschaft in St. Veit gelungen war den Landesmeistertitel zu gewinnen, durften wir zu den Bundesmeisterschaften ins Burgenland fahren.
Güssing, eine Stadt im Südburgenland war das Ziel. Nachdem wir dort sehr freundlich empfangen wurden, begann die Vorrunde. In einem tollen Spiel konnten wir die Mannschaft aus Tirol mit 57:13 besiegen. Plötzlich spielten wir im Konzert der „Großen“ mit. Nach weiteren ausgezeichneten Leistungen in den Vorrunden standen wir im Semifinale. Dort war das BG Klosterneuburg (8maliger Bundessieger) unser Gegner.
Unsere Jungs, von Prof. Pewal und Prof. Strasser hervorragend eingestellt, brachten den Rekordmeister an den Rand einer Niederlage. Erst in den letzten Minuten gelang es dem späteren Bundesmeister uns zu überholen. Mit 33:39 mussten wir letztendlich als Verlierer vom Platz.
So wartete im Spiel um Platz 3 die Mannschaft aus Wien auf uns. In einer überaus spannenden und bis zur letzten Minute offenen Partie konnten sich unsere nervenstarken Basketballer mit 34:31 durchsetzen.
Damit ist es unseren Burschen gelungen das beste Resultat bei Bundesmeisterschaften zu erreichen. Wir gratulieren Sandro Spick, Florian Torker, Marcel Stelzl (bester Werfer), Thomas Wallner, Stroj Daniel, Deppisch Marius, Poschinger Daniel, Gatti Raffael, Stattmann Dominic und Kapitän Martin Strasser zu diesem hervorragenden Erfolg.
Außerdem bedanken wir uns beim Elterverein und beim Sportverein des BG Lerchenfeld, sowie bei der Fa. Citydach für die Unterstützung.