BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Übungseinheit Gerätturnen - ÖLTA Landesmeisterschaften

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

Am 4. Februar fand auf der Gerlitzen/Neugarten die Bezirksmeisterschaft im alpinen Schilauf statt. Mit 15 Gold, 14 Silber und 3 Bronzemedaillen in den Einzel- und Mannschaftswertungen war das BG Lerchenfeld außergewöhnlich erfolgreich. Vor allem Kanduth Anna und Rutter Antonia mit Gold und Bronze in der Gruppe Kinder II, sowie Krassnig Christofer als zweitplatzierter in der Gruppe Kinder II männlich. Ebenfalls erfolgreich war Mikusch Julia in der Kategorie Schüler I weiblich mit der Bronzemedaille und Raspotnig Mathias und Riegler Klaus als erster und zweiter in der Gruppe der Schüler I männlich. In der Altersklasse Schüler II männlich ging Gold und Bronze an das Lerchenfeldgymnasium durch Tropper Niklas und Kasser Christopher.
Sogar die Jugend I weiblich wurde von der sympathischen Stefanie Poßarnig gewonnen.
Insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft ebenfalls auf der Gerlitzen, die am Mittwoch dem 24. Februar stattfand. Trotz der Konkurrenz von Schihauptschulen und Schwerpunktschulen mit Schilauf gab es bemerkenswerte Leistungen, wie der 6. Platz des flitzenden Lächelns “Anna Kanduth“ oder der 4. Platz von Niklas Tropper. Ganz besonders erfolgreich war der Lauf von Stefanie Poßarnig, die den 3. Rang erreichte.
Eine herzliche Gratulation den erfolgreichen Wettkämpfern unserer Schule und ein kräftiges Schi Heil
Heimo Wolte und Ingrid Kraßnig