BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Till Eulenspiegel

Alljährlich besucht unsere Schule das "Mozart-Ensemble Luzern", um mit den Kindern der ersten Klassen ein klassisches Werk der Musikgeschichte zu erarbeiten und im Anschluss daran auch aufzuführen.
Heuer stand "Till Eulenspiegels lustige Streiche", eine Sinfonische Dichtung von Richard Strauss am Programm.
Alle waren mit großer Begeisterung dabei, allen voran natürlich unsere "Schauspieler", die sich in der kurzen Zeit von einer Unterrichtseinheit mit ihrer Rolle vollständig identifizierten und großen Spaß an der Darstellung hatten.
Die Bildershow zeigt Ausschnitte aus beiden Aufführungen mit unterschiedlichen Darstellern.
Veranstaltungen dieser Art finde ich enorm wichtig, da sie die Verwandlungfähigkeit und die vielen Facetten aufzeigen, die in unseren Kindern stecken und von denen man im "Normalunterricht" leider überhaupt nichts mitbekommt.

LEA