BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Forderkurs Physik

Dieses Jahr fand zum zweiten Mal ein Forderkurs in Physik zum Thema „Vom Glühstrumpf zur Leuchtdiode“ für SchülerInnen ab der 11. Schulstufe im BG/BRG Lerchenfeld mit dem Ziel, das Interesse an naturwissenschaftlichen Fragestellungen zu wecken, statt.

Die zweitägige Veranstaltung, von der Industriellenvereinigung Kärnten gesponsert und von der Pädagogischen Hochschule Kärnten unterstützt, wurde von 38 begeisterten SchülerInnen der AHS und BHS aus Ober- und Unterkärnten besucht. Organisation und theoretische Einführung erfolgte unter der Leitung von Frau Prof. I. Zwipp, die praktischen Übungen wurden von Herrn Prof. O. Dolinsek durchgeführt. Die gelungene Veranstaltung schloss mit einer hochinteressanten Exkursion zum Laserzentrum Leoben und den Besuch der Montan­universität Leoben ab.

Mag. Ingeburg Zwipp